Wertschätzung für hohe Prüfungsleistung

Während einer Besprechung mit den Ortsbrandmeistern der Gemeinde Schwanewede kam es zu einer Wertschätzung der besonderen Art. Gemeindebrandmeister Kai Teckentrup war es ein Bedürfnis, die herausragende Leistung eines Feuerwehrkameraden zu erwähnen:

Für die Ausübung seiner Funktion als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und insbesondere der Qualifikation als Einsatzleiter besuchte Bastian Schelling im Jahr 2022 den Verbandsführerlehrgang an der Ausbildungeinrichtung des Landes Niedersachsen in Loy. Er schloss diesen höchsten Führungslehrgang gemäß Feuerwehrdienstvorschrift 2 mit der Bestnote ab.

“Diese herausragende Leistung möchte ich im besonderen Maße wertschätzen und zeitgleich für das vorbildliche Engagement danken, das Bastian für die Feuerwehr aufbringt.”, leitete Gemeindebrandmeister Teckentrup gegenüber allen anwesenden Ortsbrandmeistern seine Dankesworte ein. Er überreichte Bastian Schelling anschließend das Prüfungszeugnis und einen Präsentkorb.