Gemeldete Gasausströmung in Wohnhaus in Beckedorf

Einsätze TH

Der Leitstelle in Bremerhaven meldete ein Hausbewohner am Samstagnachmittag einen Verdacht auf Gasaustritt, da ein eigener Gasmelder im Haus angeschlagen habe. Das daraus resultierende Alarmstichwort setzte bei den Hilfskräften einiges in Gang. So wurden neben der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Leuchtenburg weitere Kräfte aus Meyenburg und Schwanewede alarmiert. Auch Polizei und Rettungsdienst sind zur Einsatzstelle gerufen worden. Ein Trupp unter Atemschutz führte Messungen im Haus durch. Da mit den Geräten der Feuerwehr kein Gasaustritt festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben, der weitere Messungen durchführte. Vorsorglich wurden zwei Bewohner des Hauses durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

• Einsatzort: Am Teich
  • Alarmstichwort:  C02 – Gasausströmung