Förderverein Feuerschutz Leuchtenburg/Beckedorf

Nun besteht eine Feuerwehr aber nicht nur aus dem Feuerwehrhaus, den Fahrzeugen und der Ausrüstung, sondern eben auch aus den Menschen, die diese Technik kennen und bedienen können müssen. Ohne diese ehrenamtlichen Freiwilligen geht es nicht!

Um auch Nicht-Feuerwehrangehörigen die Möglichkeit zu geben, die freiwillige Feuerwehr in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Kameradschaft unter- und innerhalb der einzelnen Abteilungen zu pflegen, existiert der Förderverein Feuerschutz Leuchtenburg/Beckedorf.

Von den Spendengeldern, die der Förderverein sammelt, sollen in erster Linie die Freiwillige Feuerwehr Leuchtenburg sowie die Jugendfeuerwehr Schwanewede am Standort Leuchtenburg profitieren. Eine Unterstützung erfolgt z.B. für Ausrüstungsgegenstände (welche über die Norm hinaus gehen aber unseren Kameraden das Leben erleichtern), Beteiligung an Ausflügen und Veranstaltungen der Feuerwehr, Ausbildungsmaterial oder um kleine Geschenke zu beschaffen.

Es gibt die Möglichkeiten der folgenden Mitgliedschaften

• Einzelmitgliedschaft (min. 20€ pro Jahr)
  • Familienmitgliedschaft (min. 35€ pro Jahr
  • Kooperative Mitgliedschaft (min. 65€ pro Jahr)

Bei Fragen bitte das Kontaktformular nutzen.