Schwere Verletzungen nach Unfall nicht auszuschließen

Am Sonntagabend hatte der Fahrer eine Kleinwagens mächtig Glück: bei seinem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 149 wurde er selbst augenscheinlich nur leicht verletzt. Der Toyota dürfte allerdings einen Totalschaden erlitten haben.

Als um 19:56 Uhr in Neuenkirchen die Sirenen liefen um die Ortsfeuerwehr zu alarmieren, hatte sich kurz zuvor in der Kurve Höhe “Am Schillingshof” auf der L149 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ersthelfer informierten die Leitstelle  über den Notruf 112. Offensichtlich hatte der etwa 20-jährige Fahrer eines Kleinwagens kurz zuvor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er war zunächst in den Grünstreifen gerutscht, gegen mindestens einen Baum geprallt und anschließend wieder auf die Straße zurückgeschleudert worden. Glücklicherweise konnte er sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und war augenscheinlich nur leicht verletzt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm den Fahrer zur weiteren Untersuchung. Um schwere Verletzungen durch das erlittene “Hochrasanztrauma” auszuschließen, wurde er einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr sicherte als ersteintreffende Einsatzkräfte die Einsatzstelle zu beiden Seiten ab. Aufgrund der Örtlichkeit in der Kurve musste aus Sicherheitsgründen die Landesstraßen für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden. Um die Brandgefahr zu verringern und unkontrollierte Abläufe im Pkw zu unterbinden, wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße von der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Einsatzort: Landesstraße 149, Höhe “Am Schillingshof”
  • Alarmstichwort:  Verkehrsunfall
    • Neuenkirchen