Auffahrunfall im Ortskern Schwanewede

Einsätze TH

Zu einem Auffahrunfall im Zentrum von Schwanewede wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag alarmiert. Dort war ein Kleintransporter auf einen Kombi aufgefahren. Vor Ort war bereits ein Rettungswagen mit der medizinischen Betreuung des Fahrers vom Kleintransporter beschäftigt.
Daher wurde die Fahrerin vom Kombi bis zum Eintreffen eines zweiten Rettungswagens von einem rettungsmedizinisch ausgebildeten Feuerwehrmann der Ortsfeuerwehr Schwanewede betreut und versorgt.
Vorrangig musste zur Absicherung der Einsatzstelle der Verkehr geregelt werden. Hierfür wurde die Blumenthaler Straße in Richtung Hauptkreuzung für die Länge des Einsatzes gesperrt. Außerdem wurden die Batterien 7der Fahrzeuge abgeklemmt, die Straße gereinigt und die Fahrzeuge von der Fahrbahn geräumt.
Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Einsatzort: Blumenthaler Straße
  • Alarmstichwort:  H02 VU Fw RTW