Baum auf Straße sorgt für Fahrbahnsperrung

Während die Kräfte noch an der Einsatzstelle in der Sandfurther Str. beschäftigt waren, informierte die Leitstelle den Einsatzleiter über Funk, dass es auf der Leuchtenburger Str. einen weiteren abgeknickten Baum geben würde. Ein Entsenden des Löschgruppenfahrzeugs (LF) war an der ersten Einsatzstelle vertretbar, so dass einige Einsatzkräfte nun die zweite Einsatzstelle anfuhren.

Vor Ort sicherten die Kräfte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Hierzu musste die Leuchtenburger Str. kurzzeitig voll gesperrt werden. Außerdem wurde der Arbeitsbereich ausgeleuchtet. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge in tragbare Stücke zerlegt und in den Seitenraum verbracht. Anschließend konnten die Fahrbahn wieder freigegeben werden und die Kräfte den Heimweg antreten.

• Einsatzort: Leuchtenburger Str.
  • Alarmstichwort:  H01
    • Leuchtenburg