Baum auf Straße – Drehleiter benötigt

Ein Baum kam am Heiligabend auch im Ortsteil Beckedorf zu liegen. Die zuständige Ortsfeuerwehr Leuchtenburg eilte herbei und sicherte zunächst die Einsatzstelle. Da aufgrund der Lage eine Drehleiter (DLK) benötigt wurde, alarmierte die Leitstelle auf Anforderung des Einsatzleiters nun auch die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck. Diese rückte mit dem Hubrettungsgerät und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) aus,  um die Kollegen in der Nachbargemeinde zu unterstützen.

Nachdem der Baum von oben abgetragen wurde und alle am Boden liegenden Baumteile zerkleinert und beiseite geschafft wurden, konnten die Kräfte der Kreisstadt entlassen werden. Die Leuchtenburger fuhren direkt zum nächsten Einsatz weiter, der sich währenddessen ergeben hatte.

Einsatzbericht der Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

• Einsatzort: Sandfurther Str.
  • Alarmstichwort:  H01