Keine schöne Bescherung – Verkehrsunfall an Heiligabend

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw führte zum dritten Einsatz an Heiligabend. Nach Schwanewede und Neuenkirchen am frühen Morgen, waren dieses Mal die Einsatzkräfte aus Brundorf und Eggestedt gefordert.

Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L149 im Bereich der Gemarkung Eggestedt kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und in einem Graben im Seitenraum zum Stehen. Da die Gefahr des Abrutschens bestand, konzentrierten sich die ersten Maßnahmen der Feuerwehr auf das Sichern des Fahrzeugs. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und für Verkehrsabsicherung gesorgt. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Nach gut einer Stunde konnten die Rettungskräfte diesen Einsatz abschließen und rechtzeitig zu ihren Familien an den Weihnachtsbaum zurückkehren.

• Einsatzort: L 149
  • Alarmstichwort:  H02 Verkehrsunfall