Nikolausgeschenk für Kidswehr

Am 07.12., einen Tag nach Nikolaus bekam die Kinderfeuerwehr bei ihrem Dienst Besuch von einer Abordnung des Gospelchor “Good News Schwanewede”. Der Gospelchor hatte ein verspätetes Nikolausgeschenk für die Kinderfeuerwehr dabei und überreichte einen Scheck im Wert in Höhe von 700€. Dieser Betrag wurde bei einem öffentlichen Konzert des Chors für die Kinderfeuerwehr gesammelt. Der Scheck wurde an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Schwanewede e.V. weitergereicht, über den das Geld dann zur Kinderfeuerwehr gelangt.

Die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr Schwanewede sowie der Vertreter der Ortsfeuerwehr und Förderverein freuen sich über 700€ Spende.

Anschließend machte die Kinderfeuerwehr noch einen Laternenumzug, bei dem die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen auf Funktionsfähigkeit überprüfen konnten. Zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst und warmen Apfelsaft. Die Kinderfeuerwehr wurde 2015 als KIDSWEHR für Kinder in der Altersgruppe von 6 bis 10 Jahren gegründet. Zurzeit sind 3 Mädchen und 23 Jungs sowie 6 feste Betreuer dabei. Aufgrund des starken Zuspruchs der Abteilung für die Kleinsten wird bei Bedarf zudem auch gerne von der Einsatzabteilung unterstützt. Der Dienst findet im 14-tägigen Rhythmus immer donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.