Verkehrsunfall mit Winterdienstfahrzeug

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Neuenkirchen zu einer Kollision zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem am Straßenrand geparktem Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw in einen Vorgarten geschoben, das Winterdienstfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Aufgeschreckte Anwohner alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte, halfen dem Fahrer sich aus seinem Fahrzeug zu befreien und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Durch das Umkippen auf die Seite verteilte sich das mitgeführte Streusalz auf der Straße und im Seitenraum, welches durch die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und dem Eigentümer des Streufahrzeugs aufgenommen wurde. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten und der Unfallaufnahme der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

• Einsatzort: Vorbrucher Straße
  • Alarmstichwort:  H02 – Verkehrsunfall