Vermutete Gasausströmung

Unwohlsein mehrerer Personen führte zur Alarmierung des Rettungsdienstes in der Nacht zu Samstag. Als dieser das Haus betrat, schlugen die CO-Warner (Messgerät zur Bestimmung der Konzentration von Kohlenstoffmonoxid (CO) in der Umgebungsluft) des Rettungsdienstpersonals Alarm. Dieses wiederum führte nun zu einer umfangreichen Alarmierung von Feuerwehr, weiteren Rettungsdienstkomponenten und der Polizei.

Nachdem ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz im Haus stellenweise erhöhte CO-Werte feststellte begann die Ursachenforschung. Währenddessen versorgte der Rettungsdienst mehrere leicht verletzte Personen mit Kopfschmerzen und Unwohlsein. Diese wurden später vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Die Kräfte der Feuerwehr indes konnten keine Ursache für die erhöhten Werte feststellen. Nachdem die Konzentration durch Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr sank und auch nicht wieder anstieg, konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

• Einsatzort: Tannenberger Weg
  • Alarmstichwort:  C02 CO-Alarm