Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Montagmorgen kam es auf der Bundesautobahn 27 zu einem schweren Verkehrsunfall, der so für einige Einsatzkräfte zu einem frühen Wecker führte.

Nach erster Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war diese jedoch bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst wurde die Person medizinisch betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich somit um die Absicherung der Einsatzstelle und das Sicherstellen des Brandschutzes kümmern. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsmittel mittel Bindemittel abgestreut.

Zu Beginn wurde der Verkehr noch über den neben der Einsatzstelle liegenden Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Später wurde durch die Polizei eine Vollsperrung der BAB 27 auf Höhe der Anschlussstelle  Schwanewede angeordnet. Die Autobahnstraßenmeisterei sorgte für diese Absperrmaßnahmen und die anschließenden Aufräumarbeiten.

Die Einsatzstelle konnte dann an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken und in die neue Woche starten.

Einsatzbericht der Polizei

• Einsatzort: BAB 27