Zimmerbrand in der Silvesternacht

Den Jahreswechsel um Mitternacht konnten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Brundorf, Eggestedt und Leuchtenburg noch mit Familie und Freunden genießen. Um 03:00 Uhr jedoch luden die Meldeempfänger dann zum Austausch von Neujahrsgrüßen zu einer Einsatzstelle im Brundorfer Gewerbegebiet ein. Dort war es in einem Gebäude zu einem Zimmerbrand gekommen. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten auf der Rückseite des Gebäudes ein im Vollbrand stehendes Zimmer im Erdgeschoss ausmachen. Die umgehend eingeleiteten Maßnahmen mit drei eingesetzten Atemschutztrupps zeigten schnell Wirkung, so dass ein Übergriff auf das gesamte Gebäude verhindert werden konnte. Die Brandursache ist unklar, die Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Um den Einsatzkräften das Ablegen ihrer verschmutzten Bekleidung und die Entgegennahme neuer Ausrüstung zu ermöglichen, wurde die Unterstützungseinheit-Hygiene hinzugezogen.

• Einsatzort: Industriepark
  • Alarmstichwort:  F02