Muffins rufen Feuerwehr

Am Dienstagabend sollten in einem Seniorenheim in Neuenkirchen Muffins erwärmt werden. Diesen wurde allerdings etwas zu warm. Sie fingen daher an zu rauchen und lösten somit die Brandmeldeanlage des Gebäudes aus.

Binnen Sekunden setzte dies die Alarmierung der Feuerwehr in Gang. So stand denn auch Minuten später die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen auf der Matte. Der Bereich wurde vorsichtshalber von den Einsatzkräften kontrolliert. Nachdem festgestellt wurde, das es tatsächlich kein Feuer gab, konnte die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet werden und die Einsatzkräfte konnten nach Hause oder zur Arbeit zurück.

  • Einsatzort: Landstraße
  • Alarmstichwort:  B021 BMA Einlauf
  • Einsatzzeit: 18:55 – 19:24 Uhr
  • alarmierte Ortsfeuerwehren und andere Einheiten:
    • Neuenkirchen