Pkw-Brand auf Firmengelände

Einem aufmerksamen Bürger ist zu verdanken, dass ein aufflammender Pkw-Brand auf einem Firmengelände in Neuenkirchen  entdeckt und rechtzeitig gelöscht werden konnte. Am Freitagabend entdeckte er im Vorbeifahren Flammen an einem Kraftfahrzeug auf einem Betriebsgelände.

Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte aus Neuenkirchen ein. Um keine Zeit zu verlieren bekämpften das erste Fahrzeug den Brand zunächst mit dem Schnellangriff durch den Zaun. Nachdem das Zufahrtstor zum Gelände aufgebrochen wurde konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell eindämmen und schlussendlich mit Schaum ersticken.

Nach weniger als einer Stunde war der Einsatz für die Kräfte aus Neuenkirchen beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache sind nun Sache der Polizei.

• Einsatzort: Reiterschanze
  • Alarmstichwort:  F011