Verkehrsunfall auf der BAB 27

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Norden alarmierte die Leitstelle in Bremerhaven die Kräfte der Ortsfeuerwehr Schwanewede. Dort war am späten Montagabend ein Fahrzeug alleinbeteiligt in einen Verkehrsunfall verwickelt. Das Fahrzeug blieb unbeleuchtet an der Mittelleitplanke auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Die Feuerwehr traf mit vier Fahrzeugen zeitgleich mit weiteren Kräften der Polizei ein. Neben Maßnahmen der Verkehrsabsicherung sorgte die Feuerwehr für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nachdem mit vereinten Kräften das Fahrzeug von der Fahrbahn auf den Standstreifen verbracht wurde konnte die Richtungsfahrbahn in Richtung Bremerhaven nach und nach freigegeben werden. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Kollegen der Autobahnpolizei rückte die Feuerwehr wieder ein.

• Einsatzort: BAB 27 Fahrtrichtung Cuxhaven
  • Alarmstichwort:  H02 VU