Feuer in einem Stallgebäude

Das Einsatzstichwort ließ schlimmes vermuten, glücklicherweise ging es dann doch glimpflicher aus als befürchtet. Ein Schaden ist zwar entstanden, jedoch fiel dieser geringer aus, als es hätte sein können.

In einem Raum innerhalb eines Stallgebäudes hatten elektrische Geräte Feuer gefangen. Durch den rechtzeitigen Notruf und das schnelle Eingreifen vor Ort befindlicher Personen konnte die Ausbreitung des Feuers auf das Gebäude jedoch verhindert werden. Durch den Einsatz mehrerer Handfeuerlöscher konnten engagierte Helfer den Elektrobrand soweit eindämmen, dass es für die Einsatzkräfte zum Glück bei Nachlöscharbeiten und der Brandnachschau mit der Wärmebildkamera blieb. Außerdem brachten die Einsatzkräfte die defekten Gerätschaften ins Freie.

• Einsatzort: Lehmhorst
  • Alarmstichwort:  F04 brennt Stall