Nach Verkehrsunfall – Fahrzeug setzt über eCall selbständig den Notruf ab

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kfz auf der Autobahn 27 in der Fahrtrichtung Bremen. Der Notruf wurde in diesem Fall von einem der verunfallten Pkw abgesetzt. Nach einem Ausbildungsdienst noch am Feuerwehrhaus befindliche Einsatzkräfte konnten das erste Fahrzeug schnell besetzen und die Einsatzstelle anfahren. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Da sich sowohl auf dem Standstreifen als auch auf dem Überholfahrstreifen Fahrzeuge und Trümmerteile befanden, musste die Autobahn in Richtung Bremen kurze Zeit vollständig gesperrt werden. Nachdem die Fahrbahn von Hindernissen befreit war, konnte der Verkehr schnell wieder abfließen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die drei leichtverletzten Personen wurden vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

• Einsatzort: BAB 27 – Fahrtrichtung Bremen
  • Alarmstichwort:  H02 – Verkehrsunfall