Türnotöffnung nach Sturz

Eine gestürzte Person benötigte Hilfe vom Rettungsdienst, war jedoch nicht mehr in der Lage die Wohnungstür eigenständig zu öffnen. Damit der Person schnell geholfen werden konnte, zog der Rettungsdienst die Feuerwehr hinzu.

Als die Ortsfeuerwehr Schwanewede vor Ort eingetroffen war, konnte die Tür schnell geöffnet und dem Rettungsdienst so Zugang zur Person verschafft werden.

Während die Einsatzkräfte im Haus die Wohnungstür öffneten, konnten die am Fahrzeug verbliebenen Kräfte einigen vorbeilaufenden Kindern zwar nichts “Süßes” überreichen, aber weil die Feuerwehrautos mit Blaulicht aufregend genug waren wurde auch auf “Saures” verzichtet. So konnten die Kinder zur nächsten Tür und die Einsatzkräfte wieder nach Hause.

• Einsatzort: Junkernkamp
  • Alarmstichwort:  H052 – Türnotöffnung