Baum droht auf Autobahn zu stürzen

Einsätze TH

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Schwanewede auf die Bundesautobahn 27 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl sollte ein Baum schräg hängen und drohen auf die Fahrbahn zu stürzen. Noch während der Anfahrt gingen weitere Anrufe bei der Leitstelle in Bremerhaven ein. Demnach sei auch ein Sturmschaden an Bäumen zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede gesichtet worden. Die Einsatzkräfte teilten sich daher auf.

Tatsächlich konnte ein dünnerer Baum gefunden werden. Dieser wurde bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch bereits von Einsatzkräften der Polizei zurück über die Leitplanke gedrückt. Die weitere Suche ergab keine Treffer. So konnten die Einsatzkräfte gegen 14:10 Uhr wieder einrücken.

• Einsatzort: Bundesautobahn 27
  • Alarmstichwort:  H02 Baum droht auf Straße zu stürzen