Pkw überschlagen auf der BAB 27

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Ortsfeuerwehr Schwanewede am Freitagabend alarmiert. Ein Pkw hatte sich überschlagen und blieb anschließend auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Die Person wurde zum Glück bei diesem Unfall nicht eingeklemmt und konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in den Rettungswagen verbracht werden.

Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen im Pkw befanden, wurde mithilfe einer Wärmebildkamera nach Hitzesignaturen auf dem Beifahrersitz, der Rückbank sowie im anliegenden Waldstück gesucht.

Da diese Suche ergebnislos blieb, konnte sich die Feuerwehr auf die Verkehrsabsicherung, den Brandschutz, die auslaufenden Betriebsstoffe, das Abklemmen der Batterie sowie die abschließende Reinigung der Fahrbahn konzentrieren.

Nachdem der Abschleppdienst den Pkw aufgeladen hatte, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

• Einsatzort: BAB 27
  • Alarmstichwort:  H02 VU