Entzündung von Brennholz - Anwohner verhindern Schlimmeres

Einsatzort Details

Schwanewede - Brink
Datum 16.06.2021
Alarmierungszeit 23:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

Einsatzbericht

Am 26.06.21 um 23:28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schwanewede zu einer Brandnachschau alarmiert. In der Straße Brink war es in einem Dachüberstand zu einer Entzündung von Brennholz gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch Anwohner bereits gelöscht worden, sodass es glücklicherweise zu keinem größeren Schaden kam. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Bei den Nachlöscharbeiten wurde der Holzstapel mit Schaum abgedeckt.

 
   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2021