Pkw landet auf dem Dach

Einsatzort Details

Schwanewede - Hinnebecker Furth
Datum 18.05.2021
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Ofw Hinnebeck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede  TSF-Doka Hinnebeck
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Dienstagabend um 19:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hinnebeck und Schwanewede zu einem Verkehrsunfall in die Straße Hinnebecker Furth in Schwanewede gerufen. 

      Der Fahrer eines Pkw war in Fahrtrichtung Hinnebeck nach einem Überholvorgang von der Straße abgekommen und in den Graben geraten. An einer Grundstücksauffahrt überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen.

      Der 43-jährige Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und richtete das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens auf, bevor es von einem Abschleppdienst abtransportiert werden konnte.

      Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

       
       
         
      © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020