Nachlöscharbeiten zum nächtlichen Einsatz

Einsatzort Details

Neuenkirchen
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Neuenkirchen
Fahrzeugaufgebot   LF 8 Neuenkirchen  TLF 8 Neuenkirchen

Einsatzbericht

Ein Nachbar des nächtlichen Einsatzortes in Neuenkirchen meldete eine erneute kleine Rauchfahne aus dem Holzhaufen.

Der Neuenkirchener Ortsbrandmeister wurde durch die Leitstelle alarmiert und lies nach kurzer Erkundung vor Ort die gesamte Ortsfeuerwehr nachalarmieren, da er entschieden hatte den gesamten Haufen nochmals mit Hilfe eines vor Ort befindlichen Radladers umzuschütten.

Durch einen erneuten Löschangriff wurden die vorhandenen Glutnester gelöscht und nochmals mit Schaum abgedeckt.

 
   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020