Nicht nur Helfen im Einsatzfall ist eine Aufgabe der Feuerwehr - auch Prävention wird großgeschrieben. Vom 12. - 20.09.15 findet die HanseLife in der MESSE BREMEN statt. Die Feuerwehr Schwanewede ist dort mit einem Stand vertreten.

Wir werden auf unserem Messestand im Freigelände die Besucher unter anderem über die Rauchmelderpflicht informieren, mit unserem Löschtrainer den Umgang mit Feuerlöschern zeigen oder auch die Gefahr eines Fettbrandes vorführen und über Gefahren im Haushalt informieren.

Wenn du Interesse hast, uns auf diesem Stand zu unterstützen z.B. für einen Nachmittag oder einen ganzen Tag, melde dich bitte bei deinem Ortsbrandmeister und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf eine spannende Woche.  

  Nähere Informationen zur HanseLife finden sich mit einem Klick auf den Banner:

                                                                               

   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2021