Am Samstag den 18.10.2014 wurde in Neuenkirchen die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen. Daran nahmen 12 Jugendliche der Gemeinde Schwanewede aus den einzelnen Ausbildungsstandorten Schwanewede, Leuchtenburg und Neuenkirchen teil.

Die Jugendflamme 1 ist das erste Abzeichen, welches die Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr verliehen bekommen können.
Aufregung vor Beginn, viele Eltern waren da, um ihre Kinder bei den Prüfungen zu unterstützen.
Mit viel Freude waren Prüfer und Jugendliche dabei, wenn zum Beispiel Material für die Erste- Hilfe bereitgestellt werden sollte oder die Funktion einzelner Geräte beschrieben wurde. Die Prüfer achten auf die Richtigkeit der Aufgabe.
Nach Bestehen der Jugendflamme Stufe 1 herrschte natürlich viel Freude und Stolz bei den Jugendlichen.

   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2021