November 2020

 

Kürzlich erhielten alle Ortsfeuerwehren Teile einer Spende der Firma LiquiMoly.

Entstanden war dies durch gute Kommunikation mit der DLRG Schwanewede. Ein Hinweis brachte uns auf die Aktion des Schmierstoffherstellers.

 

6. November 2020

 

Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie zwingt die Feuerwehr neuerlich zu strikten Maßnahmen und einem neuen "internen Feuerwehr-Lockdown".

Die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr als Teil der kritischen Infrastruktur hat weiterhin oberste Priorität!

 

3. September 2020

 

Wie der Landkreis Osterholz mitteilt, wird am 10. September die "Bürger Info- und Warnapp" BIWAPP für den Landkreis in Betrieb genommen.

Pünktlich zum ersten bundesweiten Warntag führt damit der Landkreis zusätzlich zu den bekannten Sirenen ein weiteres Warnmedium ein.

 

25. Oktober 2020

 

Der Gemeindefunkwart hat gemeinsam mit den Ortsfunkwarten einen weiteren Baustein des Gemeindefunkkonzeptes umgesetzt.

 

26. Juli 2020

 

Kürzlich wurde ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung der Gemeindefeuerwehr vollzogen. Gemeindefunkwart Andreas Berger und Sven Käseberg, Funkwart in Meyenburg, unternahmen eine Radtour zu den Feuerwehrhäusern der Gemeinde und sorgten dabei für die Durchführung der Beklebung mit den neuen Funkrufnamenaufklebern.

   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020