2022-08-01

 

In einer gemeinsamen Ernennungs- und Verabschiedungsveranstaltung ernannte Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann am 1. August 2022 drei neue Funktionsträger und verabschiedete vier ehemalige Funktionsträger der Schwaneweder Feuerwehren.

2022-05-29

 

Was haben die Gewichtsbegrenzung der Brücke nach Harriersand, die Aufgaben des Angriffstrupps bei der Technischen Hilfeleistung und die von einer Firma in Brundorf vertriebene Traktorenmarke miteinander zu tun?

2022-02-20

 

Das Orkantief Zeynap sorgte von Freitag auf Samstag für ein hohes Einsatzaufkommen für die Feuerwehren in der Gemeinde Schwanewede. Den ersten Sturmeinsatz arbeitete die Ortsfeuerwehr Schwanewede ab 15:12 Uhr ab. Dem schlossen sich weitere 61 Einsätze in den kommenden 20 Stunden an. Es gab keine Verletzten Personen, zwei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt.

2022-03-05

 

Heute haben wir einen wertvollen humanitären Beitrag für die Kameraden und Kameradinnen der ukrainischen Feuerwehren geleistet. Unsere ausgesonderte Schutzkleidung sowie weitere Hilfsgüter sind nun in den nächsten Tagen auf dem Weg ins Kriegsgebiet.

2021-12-13
 

Sie ist da!!!

Ab heute erscheinen alle Schwaneweder Feuerwehrleute in der neuen Schutzkleidung im Einsatz.

Unsere Planung hat funktioniert! Die Beschaffung konnte rechtzeitig abgeschlossen werden und die Auslieferung erfolgte am vergangenen Wochenende. Es haben alle Einsatzkräfte ihre Bekleidung am Haken gewechselt. Eine neue Ära kann nun beginnen. 

   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2021