Waldbrand

Einsatzort Details

Schwanewede - Neuer Kamp
Datum 26.07.2018
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Ofw Leuchtenburg
Ofw Meyenburg
Ofw Hinnebeck
Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  HLF Schwanewede  TLF 8 W Leuchtenburg  LF 10/10 Meyenburg  TLF 8 W Meyenburg  TSF-Doka Hinnebeck

Einsatzbericht

Der Einsatz am Hoorner Weg war noch in vollem Gange, als der nächste Waldbrand am Neuen Kamp gemeldet wurde. Daher wurden auch zunächst die Wehren aus Meyenburg und Hinnebeck dorthin alarmiert. Die Meyenburger hatten schnell einen Löschangriff vorgenommen und den Brand auf einer etwa 20 x 15 Meter großen Fläche eingedämmt. Fahrzeuge der Schwaneweder und Leuchtenburger Wehren kamen vom anderen Einsatz zur Unterstützung bei den Nachlöscharbeiten. Auch hier wurde am Abend noch eine Brandkontrolle durchgeführt.

Einen Dank von der Feuerwehr an die Anwohner: wir freuen uns immer über Dank und Anerkennung. Aber ein paar Getränke bei dem Wetter sind Gold wert. Ohne großen Aufhebens stand plötzlich ein reiches Angebot an der Einsatzstelle. Daumen hoch!

 

 

 
   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017