Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzort Details

Harriersand
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Ofw Neuenkirchen
Fahrzeugaufgebot   Rüstwagen  LF 8 Neuenkirchen  TLF 8 Neuenkirchen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Im Anschluss an den Gebäudebrand leistete die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen weitere Hilfe.

Der Rettungsdienst ersuchte die Feuerwehr um eine Tragehilfe auf der Insel Harriersand. Ein Patient war über eine weite Strecke bei schwierigem Untergrund zu transportieren. 

Die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen befand sich noch bei Aufräumarbeiten am Feuerwehrhaus und konnte somit sofort ausrücken. Der Rüstwagen aus Schwanewede wurde hinzugezogen um weitere technische Ausrüstung zu liefern.

Die Tragehilfe wurde durchgeführt und der Patient vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 
   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020