Brennende Mikrowelle in der Küche

Einsatzort Details

Schwanewede - Osterholzer Str.
Datum 07.09.2020
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

      Einsatzbericht

      Am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Schwanewede aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag in die Osterholzer Straße gerufen. Eine auf einem Gefrierschrank stehende Mikrowelle hatte angefangen zu brennen. Die Bewohner konnten den Brand mit eigenen Mitteln soweit löschen, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchführen musste. Mikrowelle und Gefrierschrank wurden zur Sicherheit aus der Wohnung gebracht. 

       
         
      © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020