Drei Kleinbrände in der Silvesternacht

Einsatzort Details

Schwanewede - Ortskern
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 00:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

    Einsatzbericht

    Der Jahreswechsel 2019/2020 verlief relativ ruhig für die Ortsfeuerwehr Schwanewede, die am Neujahrsmorgen zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr glücklicherweise nur zu drei Kleinbränden gerufen wurde.

    Das neue Jahr blieb 7 Minuten einsatzfrei, bis die Leitstelle in Bremerhaven die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Heckenbrand in den Ihlpohler Weg alarmierte. Gerade wieder am Feuerwehrhaus angekommen folgte um 00:47 Uhr ein Müllkübelbrand in der Blumenthaler Straße. Auf der Rückfahrt entdeckte die Besatzung des Einsatzleitwagens gegen 01:20 Uhr dann noch ein kleines Feuer in der Straße Auf der Heide. Hier brannten Reste von Feuerwerkskörpern auf der Fahrbahn. Auch dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden.

    Die Ortsfeuerwehr Schwanewede wünscht ein frohes neues Jahr 2020.

     
       
    © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2020