Pkw-Brand auf A27-Parkplatz Habichthorst

Einsatzort Details

BAB 27 - Parkplatz Habichthorst
Datum 28.04.2019
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

    Einsatzbericht

    Ein brennender Pkw auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen beschäftigte die Ortsfeuerwehr Schwanewede am Nachmittag des 28.04.2019.

    Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig auf den Autobahnparkplatz Habichthorst fahren und aussteigen, bevor es zu brennen begann. Auf der Anfahrt war schon einige Kilometer vorher eine schwarze Rauchsäule sichtbar. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde mittels Löschschaum durchgeführt und die Temperatur anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde der Parkplatz Habichthorst gesperrt.

     
     
       
    © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017