Mülltonnenunterstand brannte

Einsatzort Details

Schwanewede - Mozartstraße
Datum 13.04.2019
Alarmierungszeit 01:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Ofw Meyenburg
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

      Einsatzbericht

      Mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortswehr Schwanewede in die Mozartstraße alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute einen Mülltonnenverschlag vor, der in voller Ausdehnung brannte. Sicherheitshalber wurden die Meyenburger Wehr alarmiert, sich in Bereitstellung zu begeben, der Brand war jedoch schnell unter Kontrolle. So konnten die Fahrzeuge bald an den Standort zurückkehren und wieder einsatzbereit gemacht werden. Im Anschluss ging es für die Kameraden zurück in die Betten - doch nicht für lange: da sollte in der Nacht noch einiges an Arbeit warten....

       
         
      © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017