Ausgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten

Einsatzort Details

Schwanewede - Sandbergweg
Datum 14.11.2018
Alarmierungszeit 11:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Ofw Meyenburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  ELW Schwanewede  LF 10/10 Meyenburg

    Einsatzbericht

    Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Kindergarten im Sandbergerweg wurde die Feuerwehr am Mittwochvormittag alarmiert.

    Vor Ort war tatsächlich eine Rauchentwicklung wahrzunehmen. Die Kinder waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Personal in Sicherheit gebracht worden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine auf dem Herd abgestellte Plastikschüssel für die Rauchentwicklung ursächlich war. Die Feuerwehr setzte einen Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Gebäudes ein und konnte die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

     
       
    © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017