Entstehungsbrand

Einsatzort Details

Leuchtenburg
Datum 18.03.2018
Alarmierungszeit 13:33 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Leuchtenburg
Fahrzeugaufgebot   LF 8 Leuchtenburg  TLF 8 W Leuchtenburg

Einsatzbericht

Gemeldet wurde ein Entstehungsbrand in einem Wald in Leuchtenburg, woraufhin die Ortswehr Leuchtenburg alarmierte wurde.

Als das erste Fahrzeug eintraf war allerdings keine Rauchentwicklung zu sehen, allerdings machte sich der Anrufer bemerkbar und lotste die Einsatzkräfte zu dem Brandort.

Vorort stellte sich glücklicherweise heraus, das es sich nur um einen alten Zaunpfosten handelte der noch leicht brannte. Dieser wurde mit Hilfe des Schnellangriffes abgelöscht und mit einer

Wärmebildkamera kontrolliert. 

 

 
   
© Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017