Auslösung einer Brandmeldeanlage

Einsatzort Details

Schwanewede - Am Markt
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 00:37 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ofw Schwanewede
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16 Schwanewede  Rüstwagen  HLF Schwanewede  ELW Schwanewede

    Einsatzbericht

    37 Minuten nach Anbruch des neuen Jahres erfolgte der erste Einsatz für die Ortsfeuerwehr Schwanewede im Jahr 2018.

    In einem Verbrauchermarkt in der Straße „Am Markt“ hatte die Brandmeldeanlage (BMA) einen Alarm ausgelöst. Nach einer umfassenden Erkundung und Kontrolle der Bereiche, in denen die Rauchmelder ausgelöst hatten, konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Ursache der Auslösung ist unklar. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

     
       
    © Feuerwehren Schwanewede 2011 - 2017